Home > Unser Waschberg > Fotos

Vorfrühling am Waschberg

Mit einer fröhlichen Runde Bürger*innen aus Leitzersdorf, Wiesen und Stockerau ging es am 26.3.2022 zum Erkunden der ersten Frühlingsboten auf den Waschberg. Durch den Wald am Hangfuß vorbei am schönen Hohlweg - mit imposanten Exemplaren von Dirndl, Feldulme und Weißdorn- bis auf den Berg: überall blüht und sprießt es schon! Bürgermeisterin Sabine Hopf freute sich besonders über die vielen "Osterglocken" (oder botanisch: den schwärzlichen Küchenschellen) und den Großen Kuhschellen, die seit Aufnahme der Pflegearbeiten nun auf den entbuschten Wiesen blühen! 

Die Vogelwelt war am heutigen Nachmittag nicht so richtig präsent – aber wir waren ja nicht zum letzten Mal da!

Mit Unterstützung von Land NÖ und Europäischer Union.


Text


Text

  • Feldulme_in_Bluete
    Feldulme_in_Bluete
  • Gipfelfoto2
    Gipfelfoto2
  • Gipfelfoto1
    Gipfelfoto1
  • Gro%c3%9fe_Kuechenschelle
    Große_Kuechenschelle
  • Leberbluemchen
    Leberbluemchen
  • Osterglocke1
    Osterglocke1
  • Osterglocke2
    Osterglocke2
  • Wei%c3%9fdorn
    Weißdorn